Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 15.April.2017, 18:34:14 in der Kategorie verkehr.kfz

Mal eine kleine "Umfrage".

> Kleinwagen
> E.Go Life
>
> Wer von euch könnte sich mit so einem Fahrzeug anfreunden.
>
Wäre mir schon in der Stadt zuwenig Fahrgastzelle als Sicherheit. Ein Drittel oder halb so schwer wie ein bislang Durchschnittsfahrzeug heißt, dass man beim Crash doppelt so schnell davonfliegt.

Als Zweitwagen sollte es ökologischer Unsinn sein. Das geht nur, wenn man die CO2-Emmission ohne Herstellung des Fahrzeuges und ohne Herstellung der Windräder auf Null rechnet und bewirbt. Was Unfug ist. Und das Erstauto steht sich doch kaputt, wenn man es nur selten benutzt dann noch. Ein selten benutzter Zweitwagen wäre auch schon wieder Unfug.

90km/h scheint mir auf der BAB ungünstig. Da wird man von Lkw überholt. Ist das gut und sicher?

Für mich macht das Fahrzeug nur als Erstwagen (und Einziger!) in der Stadt Sinn - wenn überhaupt.

Ich könnte mich vielleicht mit einem BMW i3 anfreunden mit REX, aber der Beitrag bezüglich Datenschutz ist doch ein versehentlich stehengebliebener Aprilscherz????

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_i3

Außerdem sollte man nicht glauben, dass die Wirtschaft Energie sparen will. Sie will Geld verdienen. Ein Zweitwagen kann keine Form des ökologisch nachhaltigen Wirtschaftens sein, schon der Denkansatz ist falsch.

Ein vorsichtiger Annäherungsversuch an den i8 auf einer kleinen Automesse im Norden Hamburgs wurde 2016 hart abgeblockt: Es war das einzige abgeschlossene Fahrzeug auf der Ausstellungswiese. Ist natürlich zu teuer, aber mal Reinsetzen - hätte ich schon gemacht. Einen i3 hatten sie nicht ausgestellt. Und hinterher wird wieder gejammert, dass das keiner kauft - typisch!  :-(

Gruß
Zack
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz