Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 19.March.2017, 02:21:59 in der Kategorie ot.haushalt

Kabelanschluss für Internet keine Datendose - Dann wäre da evtl. noch

> > Wie du meinst. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem T-Stück.
>
> Bitte nicht so eingeschnappt.
>
> Die Frage war, geht das oder nicht.
>
> Laut Keksbäcker und Hackertomm würde ich sagen: "Ja"
>
> Wenn Du das anders siehst, bitte konkret.
>
> Danke!  :-)

Nein, nicht eingeschnappt. Ich habs dir weiter oben eh schon mal verlinkt, keine Ahnung, ob du das überhaupt bemerkt hast. Also hier nochmal:
(Archivposting - keine Anzeige)
Das ist zwar nicht KD, aber die Technik dürfte die gleiche sein. Du weißt ja nicht mal, ob das Koax-Kabel, das da aus der Wand kommt überhaupt rückkanalfähig ist. Weißt du, es gibt ein paar Dinge, die man besser den Profis überlassen sollte und DVB-C ist eines davon. Und da es sich hierbei um ein Bus-Netz handelt und man dabei das ganze Netzsegment stören kann wenn man nicht weiß was man tut, sollte man als Laie da nicht selber dran rumfummeln. Du kennst vielleicht noch die alten 10Base2 LANs mit Koax-Kabeln und Abschlußwiderständen. Wenn nach Feierabend die Putzfrau mit dem Staubsauger dranschrammte, ging am Morgen darauf nichts mehr im Netz.
Kann sein, daß du mit DIY klarkommst, aber mir wäre das Risiko zu groß. Deshalb rate ich dir in aller Deutlichkeit die Finger davon zu lassen und den Anschluß von KD machen zu lassen. Es ist nicht so simpel, daß man nur ein paar Kabel mit Dosen oder T-Stücken zusammenfriemeln braucht.
Wäre das ein DSL-Anschluß, wäre ich der Erste der sagt mach ruhig, aber in diesem Fall eher: Finger weg.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz