Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

peter312 schrieb am 18.March.2017, 19:23:28 in der Kategorie ot.haushalt

Kabelanschluss für Internet keine Datendose - Dann wäre da evtl. noch

> Hast du dir mal das verlinkte Bild angeschaut? Mit "mal kurz erklären" ist
> das nicht getan.

Wieso isses damit nicht getan? ´So kompliziert isses ja nun auch nicht.
Mir geht drum, was ich davon in meiner KONKRETEN Situation brauche und was nicht.

Brauche ich Weichen? Brauche ich Dosen? Kann das Internetsignal auch einfach so abgegriffen werden?

Verstehste? Ich will gar nicht im Haus überall kabelfernsehen empfangen können, genau genommen
eigentlich überhaupt nicht. Mir geht es nur um den Internetanschluss und ob ich da einfach das vorhandene
Kabel nehmen und schlicht in das Kabelmodem stecken kann.
So, und wenn ja, kann ich das Kabel per T-Stück an Fernseher und Modem aufteilen prinzipiell.

DAS sind meine Fragen dahinter. Nicht, wie schließe ich ein Kabelmodem an. Oder gibt's nicht doch nen besseren
Provider.  :-D




> Das kann ich dir auch nicht genau sagen, man braucht auf jeden Fall sowas
> wie einen Splitter. Deswegen: Techniker!

Sowas wie 'nen Splitter?! Du kannst es nicht genau sagen?

Weil Du es nicht weißt, brauche ich nen Techniker???  :-D


> > >Warum wehrst du dich so vehement gegen jemand der weiß was er tut?
> >
> > Ich wehre mich nicht. Ich will nur wissen wie das geht. :-D


> > Die Antwort kann doch jetzt nicht sein " Hol 'nen Techniker"  :-D
>
> Doch. Es gibt einfach gewisse Dinge, die läßt man machen.

Sorry, das ist nicht korrekt. Ich frage nach einem Verfahren. Wer es kennt möge antworten, ... und wer nicht naja eben nicht. :-D

Die Frage war nicht "Hilfe, ich krieg bei mir kein Internet via Kabelanschluss geregelt - bitte helft mir!"
Sonder, die Frage war, was in meiner konkreten Installationssituation zu machen ist.

Siehe oben Hackertomm - der gibt eine einfache plausible Antwort. Wie ich das dann umsetze ist nicht relevant.

Das ist ein Unterschied.  :-D


Trotzdem vielen Dank für die Antwort und die Mühe! Ich will Dir damit nicht ans Bein pinkeln  :-D, aber ich find's nur immer
wieder witzig was man auf sinple Fragen für Antworten kriegt.

Am geilsten ist Hausdoc, der erstmal alles in Frage stellt, nach dem Motto: " Warum willste das überhaupt?"
Dann muss man sich erstmal rechtfertigen ...  :-D

Also nix für ungut!  :-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz