Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 15.March.2017, 22:07:13 in der Kategorie verkehr.kfz

Was das erfahrene Autofahrererleben doch noch so alles bieten kann...

> Heute früh, bei der Ausfahrt aus der Garage entdeckte ich erst
> einen platten linken Hinterreifen, den ich dann binnen 15 Minuten zu
> wechseln hatte, um pünktlich in die Arbeit zu kommen. Puuh...
> Vermutlich hatte ich einen stark "schleichenden" Platten, der sich erst
> über Nacht voll entwickelte.

Das kann dem besten Autofahrer passieren, dass sich einfach die Luft aus einem Reifen davonschleicht.
So etwas Ähnliches habe ich als Mitfahrer im Kleinbus einer Kollegin mal erlebt. Noch bevor sie meinte, der Motor ziehe nicht mehr richtig, hatte ich von hinten rechts so ein schlurfendes Geräusch gehört. Da wir uns gerade einer Tankstelle näherten, hielten wir an und sahen die Bescherung: der hintere rechte Reifen war bis fast auf die Felge niedergeknautscht. Nach kurzer Ventil- und Schadensprüfung machte ich einen Aufpumpversuch. Auch nach einer Minute Wartezeit bewegte sich das Messgerät keinen Deut von der vorgeschriebenen Druckmarke weg.
Nach ca. 30 km Fahrt mit immerhin 5 Personen an Bord gelangten wir glücklich nach Hause - der Reifen hielt immer noch den Druck. Das sei ein Test meiner Autokenntnisse gewesen, meinte die Kollegin scherzhaft. Möglicherweise hatte sich ja kurz der (schlauchlose) Reifen aus dem Felgenbett gelöst, als wir beim Ausparken schräg seitlich gegen den Bordstein prallten, denn anderntags konnte auch die Werkstatt keinen druckmindernden Mangel an dem Reifen entdecken.
Und er lebte weiter bis zum unseligen Profiltiefenmindestmaß ...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz