Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 13.March.2017, 12:43:43 in der Kategorie pc.hardware

Multifunktionsdrucker für den Hausgebrauch

Hallo cebe2004,
ich bin ja auch so ein Wenigdrucker und hatte neben einem SW-Laser einen Canon IP4500 für gelegentliche Farbdrucke und um CDs zu bedrucken. Irgendwann hatte mich das Teil dermaßen genervt (trotz neuer, teurer Patronen kein sauberer Druck mehr), dass ich mich nach was anderem umgesehen habe.

Ich hatte dann bei Amazon ein Schnäppchen gemacht, nämlich ein A3-Multifunktionsgerät namens Epson WF-7610. Das Teil ist echt der Hammer. Druckt und scannt in A3, auch beidseitig und mit ADF - und es war billiger als ein A3-Scanner alleine, nämlich keine 300 Euro.

Für Schwarz leistete ich mir zuletzt eine originale XXL-Patrone, aber als ich jetzt farbige brauchte, griff ich zu einem alternativen Angebot für 11 statt über 60 Euro. Da meckerte der Drucker bei der Wieder-Inbetriebnahme, aber er druckt. Sicher keine Fotoqualität, aber die erwarte ich von dem nicht. Ich steuere den über WLAN an, d.h. zu meinem Notebook, aber auch zu diesem Gerät führt nach wie vor nur das Stromkabel. Er hat nur eine Papierkassette - es gibt auch eine teurere Ausführung mit zweien. Natürlich ist das Ding nicht gerade klein - es steht bei mir auf einem Rollcontainer, der für unter den Schreibtisch vorgeshen ist und er reicht etwas darüber hinaus.

Auch mit dem Scanner bin ich sehr zufrieden. Der ist - trotz A3-Fläche - schneller als mein A4-Scanner, und die Scans werden recht gut.

Also falls du ab und zu mal A3 benötigst, dann kann ich den empfehlen. Es gibt das Gerät aber natürlich auch in A4-Ausführung, das kenne ich aber nicht.

Schönen Gruß
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz