Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 12.March.2017, 17:25:43 in der Kategorie pc.hardware

Multifunktionsdrucker für den Hausgebrauch

°°> Gedruckt wird gelegentlich. Mal 'ne Woche nix, dann mal 5 Seiten....

Da sollte besonderer Wert auf ein standhaftes Düsen-Tintensystem geachtet werden, z.B. auch auf automatische Reinigung nach längerer Ruhezeit. Die beherrscht mein Canon PIXMA MG6450 bestens. Das aufwändige Gemurmel nach dem ersten Einschalten verschmerze ich gerne, da der erste Druck auf Anhieb fehlerfrei geliefert wird.

Ähnlich verhält sich der HP Deskjet (Typ-Nr. momentan nicht bekannt) meines Sohnes. Ein prima Multidrucker mit automatischem Duplex Originaleinzug und natürlich Duplex-Druck. Der steht oft wochenlang, da auch noch ein Farblaser-Drucker von HP für den schnellen Dokumentendruck zur Verfügung steht.

> Scannen/Kopieren sollte er können, Farbe auch, also so ein 3-in-1-Teil.

Von Farbe 3-in-1 würde ich abraten, 1xschwarz + 3xRGB ist wesentlich wirtschaftlicher, denn die Farbtinten werden höchst unterschiedlich verbraucht, und wenn bei einer 3-in-1-Patrone ein Saft ausgeht, kannst du sie wegschmeißen.

> Dass sich die billigen das Geld über teure Patronen reinholen ist mir klar.
> Fotoqualität muss nicht sein. Lassen wir eh online entwickeln.

Damit erübrigt sich die Diskussion, ob es ein 1xschwarz + 1xphotoschwarz + 3xRGB = 5-Patronen-System sein soll.
>
> Aber wo liegt der Kompromiss?

Den findest du evtl. hier - PC°Welt - oder auf anderen Testseiten:

Test: Die besten Multifunktionsgeräte zum Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz