Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 11.March.2017, 18:56:47 in der Kategorie ot.haushalt

Aufgepasst: :die neuen digitalen Stromzähler messen viel zu hohe Werte

> Gell, Du fährst auch gerne das Auto selbst und hast die volle Kontrolle.
>  :-P

Selbstverständlich. Jedes System kann plötzlich Fehlfunktionen aufweisen, vor allem das der weiteren Verkehrsteilnehmer ausserhalb des Einflussbereiches meines potenziell autonomen Fahrzeugs. Bei 100km/h auf der Autobahn oder im City-Verkehr mit potenziell wahllos auf die Strasse springenden Verkehrsteilnehmern werde ich mal definitiv nicht die Situation aus dem Blick lassen, egal wie weit die Technik zu meinen Lebzeiten noch reift. Newtons drei Gesetze... ich bin doch nicht Banane die zu ignorieren  :gaga: In selbstfliegende Drohnen setzt sich ja auch keiner rein, aus gutem Grund.
Vollautomatische Systeme hatten und haben Probleme und das werden sie auch künftig haben: a) ein Defekt ist unkalkulierbar, b) der Eigenwille von Menschen kann nicht kalkuliert werden und c) sind Systeme nie 100% kalkulierbar, erst recht nicht, wenn Menschen damit zu tun haben. Mein Leben vertraue ich derlei Technik nur im Notfall an.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz