Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 10.March.2017, 16:46:04 in der Kategorie nt.netz-treff

Verbraucherrechts Frage

> Der Händler mus hier gerade für gar nix einstehen, er muss nur den
> Schadensfall des kunden durchschleusen.

Genau das tut er eben Nicht!
Außer "nach 6 Monaten.. Beweislastumkehr. blah blah" habe ich nichts mehr von dem Shop gehört.
Meine letzte Mail beinhaltete u.a. folgenden Text:
"Ich will nicht sie in Sachen Garantie in die Pflicht nehmen, sondern Samsung!
Samsung Semiconductor gibt auf diese SSD nämlich 12 Monate Garantie!
Nur kann ich sie als Endkunde selber nicht in Anspruch nehmen, das ginge nur über den Händler bzw. Distributor.
Also müsste ich die SSD an sie schicken und sie müssten sie bei ihrem Distributor Reklamieren."
Danach hörte ich nichts mehr, keine Antwort.

Obwohl mir Samsung Semiconductor schrieb:
"The Samsung memory product only carry a 12month warranty from Samsung. However, the Samsung warranty only apply to Samsung Direct Customers and it is NOT valid to any subsequent re-purchaser, or end-user.
Your proper course of action for a warranty claim is to contact the seller/dealer from whom you have purchased the product and make your warranty claim with that reseller under that seller´s warranty."

Der Typ verweigert mir also schlichtweg dass ich die Herstellergarantie in Anspruch nehmen kann, in dem er sich einfach Tot stellt.
Würde er schreiben, "Schicken sie mir das Teil, ich leite es an Samsung Semicondutor weiter", dann währe das in Ordnung und ich käme zu meiner Garantie.
Aber vermutlich war es irgendein Grauimport den er natürlich nicht reklamieren kann.

Und genau dass ist es was sie so sauer aufstößt, dass ich mich da in der Sache anwaltlich beraten lasse werde und dann auch ggf. gerichtlich gegen den Shop vorgehen werde, wenn möglich.
Bei Amazon beschweren brachte ebenfalls nix.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz