Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 04.March.2017, 20:19:50 in der Kategorie pc.hardware

C64

Da hier doch ein paar Oldtimer äääh Retro-Fans unterwegs sind, hab ich mir gedacht ich frag hier auch noch nach. Aber von Vorne:

Heute hab ich mir vorgenommen, meinen alten C64 auszumotten. Da kamen 2 Probleme auf mich zu:

1. Der vorgesehene Fernseher. Ich hab hier einen alten Grundig LCD, dessen Fernbedienung momentan nicht auffindbar ist. Ohne diese kann ich keinen Sendersuchlauf machen oder den Kanal wechseln. am TV selber hab ich außer dem Power-Knopf gar nichts zum drücken oder drehen. Die Fernbedienung hab ich sicher nicht entsorgt, sie wird sicher genau dann auftauchen, wenn isch sie nicht mehr brauche. Das passiert mir jedenfalls immer wieder mit meinem Batterietester. Aber ok, das nur so nebenbei, da muß ich selber durch.

2. Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich den Brotkasten einschalte, blinkt die Power-LED schnell und permanent. Ich hab über Google keinen Hinweis gefunden. Allerdings auf Facebook hat mir wer den Tip gegeben, daß es ein Problem mit dem (externen) Netzteil ist. Er vermutet, daß ein Elko oder auch ein paar davon defekt sein könnten. Ok, wir reden hier von einem C64, also ein Gerät, das schon über 30 Jahre auf dem Buckel hat. Von daher könnte das durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Jetzt die Frage: kennt das mit dem Geblinke von Euch wer und kann mir dazu was sagen?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz