Ansicht:   

#409245 Dumm (pc.linux)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 02.03.2017, 14:36:17

> Vielleicht tu
> > ich mir das neue Doom doch noch an, es ist ja doch eher an die ersten
> > beiden Teile angelehnt. Doom3 war da ein bißchen anders.
>
> Tatsächlich? Hab' ich eigentlich nicht so empfunden.

Doch. Doom3 war viel düsterer, es ging mehr um Story (und wieder mal läuft man Dr. Betruger über den Weg...) als in 1+2 oder im aktuellen Doom. Das ist wieder mal nur auf Action ausgelegt und die Maps sind viel heller. In Doom3 mußte man ja ständig zwischen Knarre und Taschenlampe wechseln.

>
> > Momentan spiel ich [...]
> > ganz gerne mal wieder Duke 3d.
>
> Ach, mit dem Duke bin ich irgendwie nie richtig "warm geworden". Ich weiß
> auch nicht, was daran ganz genau nicht mein Fall war.

"I'm here to kick ass and chew bubble gum - and I'm all outta gum..."

Was ich am Duke so nett finde, ist zum einen das eine oder andere Easteregg, wie zB der Doom Guy
[image]
die Anspielungen auf diverse Filme (Alien, 2001...) und die Art, wie die Maps angelegt waren. Es gibt zB in auf einer Map (Grand Canyon war das glaub ich), in der gibt es eine Höhle in einer Felsspitze, in der ein Schrumpflaser platziert ist. Da drin steht geschrieben "You are not ought to be here!". Warum? Weil man da nur mittels Jetpack hinkommt, es aber auf der ganzen Map keinen solchen gibt. Das heißt, man kommt nur mittels Cheat da rauf, also DNKROY eintippen und los gehts. Es mit IDDQD zu versuchen war übrigens keine so gute Idee...  :devil:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz