Ansicht:   

#409141 Na ja, die kochen auch nur mit Wasser. Ich zerleg' das mal... (pc.linux)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 27.02.2017, 23:24:57

> Aber am Mail-Programm alleine kann man die Wahl
> zwischen Linux und Windows ziemlich sicher nicht sinnvoll festmachen.

Natürlich nicht. Bei Linux gibts halt auch einen ganzen Spielplatz an Mailprogrammen, angefangen bei solchen, die auf der bash laufen wie Pine zum Beispiel über Emacs, das man schon fast als eigene Arbeitsumgebung nutzen kann über eben PIMs wie Evolution, über KMail, den ich zu meinen SuSE-Zeiten ganz gut fand bis hin zu Thunderbird, auf dem ich immer wieder hängen bleibe. Und noch viele Andere.
A propos Pine: den hatte ich an der FH auf der ich studiert hab. Windows 3.11, von dort ein Terminal auf den Linux-Server im RZ auf dem dann Pine lief. Nette Anekdote: ich bin mal in Pine in die Optionen gegangen und hab da das Farbschema angepasst, weil mir dieses Schwarzweiß zu langweilig war. Es war dann ein Violett mit weißer Schrift glaub ich. Jedenfalls hatten am nächsten Tag alle Kommilitonen dieses Farbschema auf dem Bildschirm. Es war wohl so, daß jeder die globalen Settings editieren konnte. Keine Ahnung, ob das Ding einfach mies konfiguriert war oder ob die damalige Version das einfach nicht für jeden User separat machen konnte. War auf jeden Fall lustig.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz