Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 21.February.2017, 12:09:28 in der Kategorie pc.software

(OT) "antike TV"

> Niemals hat damals ein/e Schüler/in eine schriftliche Arbeit damit angefertigt

1986 sollten wir in Deutsch unsere Abschlußarbeit anfertigen, eine Facharbeit über ein frei wählbares Thema. Dazu hatten wir vier Wochen Zeit.
Was machte jung Johann? Natürlich nichts bis zum Sonntag Abend vor dem Abgabetermin Montag, vierte Stunde.
Auf einmal fiel mir siedend heiss ein: "Au Backe, morgen Facharbeit abgeben - aber was für ein Thema?"
Da habe ich mich an meinen C64 gesetzt und bis in die Nacht eine Facharbeit über den C64 geschrieben. Inklusive Bilder- und "Anfass-Proben" wie EPROMs und Disketten  :-)
Schön auf paar Meter Endlospapier mit dem MPS 801 gemeisselt bis das Farbband wie eine Netzstrumpfhose aussah und morgens meiner Mama zum sauber abtippen auf der Schreibmaschine im Büro mitgegeben.
Das war eine enge Kiste, in der großen Pause kam Mama dann kurzfristig mit den sauber getippten Papieren... Na ja, gab im Endeffekt eine 2+.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz