Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 18.February.2017, 17:38:26 in der Kategorie ot.kultur

Neckarphilharmonie für Tübingen?

Die will mir meinen Parkplatz wegnehmen!
Genau da oben stell ich meine Schüssel nämlich immer ab, wenn ich mal in Tübingen bin.

Ansonsten haben wir in Konstanz auch so ein Problem mit dem Thema "Konzertsaal". Es gibt einen, einen wunderschönen in allerbester Lage sogar, aber das ist der obere Saal des sog. Konzilgebäudes direkt am See, und das wurde im 14. Jh als Lagerhaus gebaut, weshalb der Saal zwar zwei Reihen Stützen enthält, aber dafür keine gute Akustik. Zwar hat man das alles jetzt renoviert, aber so richtig zufrieden ist unser Orchester nicht.

Es gab mehrere Anläufe, eine Kongress- und Musikhalle zu bauen, aber die Bürger waren dagegen. Leider findet sich für sowas keine Mehrheit. Immerhin haben wir jetzt ein Kongresshaus, und zu dem sind wir gekommen wie die Jungfrau zum Kinde: Eine Firma baute das als Verwaltungssitz und Vorführraum, die Firma ging Pleite und die Stadt konnte das Gebäude sozusagen zum halben Preis kaufen. Klar, das kann nicht wirklich optimal sein, aber wenn man den Preis berücksitigt, passt das schon.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz