Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 05.February.2017, 00:04:34 in der Kategorie ot.politik

Ruthe bringt es auf den Punkt

> Ruthe ist wirklich großartig, auch seine Cartoons.

Allerdings.

> Warum so viele auf die Masche der Rechtspopulisten reinfallen? Gute Frage,
> wohl zum einen deshalb, weil man sich mit einfachen
> Schwarz-Weiß-Feindbildern das Leben schön einfach machen kann und nicht
> selbst aktiv werden muss, zum anderen ist manchen Menschen wohl jedes
> Mittel recht, um ihren Frust irgendwo rauszulassen. Sie vergessen dabei
> leider nur, wie gut es ihnen im Grunde in einem (noch) funktionierenden
> Rechtsstaat geht. Man kann nur hoffen, dass die aktuellen Skandale um einen
> Nationalisten und Populisten wie Trump etwas Einsicht bringen.

Da bin ich eher pessimistisch drauf. Wenn ich mir anschaue, wie hier in Österreich viele Leute einem Norbert "Supernorbsi" Hofer oder einem HC "Bumsti" Strache die Treue halten, wie viele Funktionäre aus den Reihen der FPÖ vorbestraft sind, wie viele von denen in deutschnationalen Burschenschaften unterwegs sind und gestern erst wieder ihren tollen Akademikerball in der Hofburg abgehalten haben, wie viele Anhänger eine Marine Le Pen oder ein Nigel Farage hat, trotz daß sie nachgewiesenermaßen hauptsächlich Rattenfängertum praktizieren, dann wird mir Angst und Bange. Man kann diese Subjekte noch so oft ob ihrer Falschmeldungen und Gesetzesübertretungen an den Pranger stellen, irgendwer schreit immer "Lügenpresse". Weil es kann ja nicht sein was nicht sein darf. Im Zweifelsfall warens die Reptiloiden oder die Chemtrails der Weltverschwörung von Rothschild und den Zionisten.  :gaga:

>
> Dass eine Person wie Höcke Geschichsunterricht gegeben hat, ist wirklich
> bitter...

Ach der Bernd, ja genau. Wenn man die Augen schließt während er redet, könnte man meinen, man hört eine Rede von Göbbels.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz