Ansicht:   

#407872 angemessener Preis für TAE-Verlängerungskabel (user.telecom)

verfaßt von Hackertomm, 28.01.2017, 12:01:42

> Die 4 an der Lötstelle im Buchsenteil abgebrochenen Adern kann ich selber
> anlöten.
> Da war wohl das Abisolierwerkzeug "zu scharf" eingestellt.
>
> Das kann mir aber beim nächsten Produkt wieder passieren, oder?
> Egal ob für 3,00€ ode 23,00€

Kann passieren, aber schau dir den Aderquerschnitt insgesamt an, da könnte minderwertiges Kabel verbaut sein.

Du kannst vom Splitter weg ein komplettes RJ11 Kabel nehmen und da eine TAE 3-Fach Verteilung draufstecken, die es abenfalls für RJ11 gibt.

Bei werkelt z.B. ein CAT 6 Netzwerkkabel als Anschlußkabel zu meinem Router.
Der erwartet ein RJ45 Kabel, aber Splitter und damaliger NTBA waren fest verdrahtet.
Da habe ich eben improvisiert und eine ISDN-Dose mit einem internen PPA versehen und die 2 Adern vom Telefonanschluß draufgeklemmt.
Denn sonst hätte ich Extra eine Neue TAE mit PPA als "1.TAE" legen lassen müssen und dazu einen Teleko Techniker bestellen müssen, für ca. 100Euro rum.
So gings dann auch und der Anschluß kann von der Vermittlungsstelle aus auch geprüft werden.
Ich habe ca. 6-7m Kabellänge, da bot sich ein Netzwerkkabel an, die Dinger habe ich immer irgendwo rumliegen.
Der PPA hat sich dann gleich bewährt, denn ich hatte nach der umstellung auf IP unterirdische Verbindungswerte.
Der Anschluß wurde dann von der Vermittlungsstelle her geprüft, war alles IO.
Daraufhin schickten die dann einen Techniker raus, der den Fehler dann außerhalb in einem Verteiler fand und ihn schnell behob.
Seitdem läuft IP völlig unauffällig und ohne Probleme und DSL in akzeptabler Geschwindigkeit.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz