Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

michl [Gast] schrieb am 26.January.2017, 19:51:12 in der Kategorie user.tablet-smartphone

Tablet Microsoft Touch Pro 4, welche Gegenargument fallen Euch ein?

> Also ich persönlich sehe das eher so wie Karsten.
>
> Habe mich wegen der unterschiedlichen Betriebssysteme von Smartphone und
> iPad viel zu lange rumgeärgert. Außerdem siehts bei den Apps für MS recht
> mau aus. Meiner Meinung nach sind außerdem die Windows Phones eine
> aussterbende Gattung, macht für mich daher keinen Sinn, sich ein MS Tablet
> zuzulegen.

Mit den unterschiedlichen Systemen sehe ich genauso. Nur das ich halt auf Windows setze. Im Appstore bin ich höchst selten. Ich nutze mein Tablet wie ein NB. Vor allem die Anmeldung am MS- Konto hab ich als erstes abgeschalten. Da funktioniert zwar einiges "viel gepriesenes" nicht. Nur geht MS nicht an, wo ich mich aufhalte und was ich installiert habe bzw. mache. Es hat mir schon gestunken, das ich voriges Jahr mit meinem Androiden im Urlaub an der italienischen Grenze keine Googlemails abrufen konnte. Bei Google habe ich ürigens auch die Datenspeicherung und -sammlung soweit möglich abgeschalten.
>
> Hab mich jetzt nach langem Hin und Her mit iPad in Kombination mit meinem
> Samsung Galaxy S7 für ein Samsung Galaxy Tab S 2 von
> 1und1 entschieden und bin happy, dass
> jetzt alles mit meinem Smartphone reibungslos funktioniert. Das S2 ist
> zudem sehr schmal und leicht, passt überall rein und hat eine gute Kamera
> (spielt für deinen Sohn ja scheinbar auch eine Rolle?). Würde mich in jedem
> Fall für ein Android Gerät entscheiden, ist auch preislich ca. um die
> Hälfte günstiger.
>
> Und was die Sache mit der Überwachungssoftware angeht - dafür gibt es ja
> AV-Schutzprogramme. Oder einfach die Sprachsteuerung abschalten.

Da bist du ganz schön blauäugig! Lies dich mal in die Problematik ein. Ein Virenscanner hilft dir dabei überhaupt nicht.
>
> Soll es denn ein Notebook Ersatz sein oder wofür brauchst du/dein Sohn es?

Mein Tablet Acer Switch 10FHD dient mir als sagen wir mal Spielzeug. Zu Hause auf dem Sofa und für den Urlaub. Mein NB ist für produktivere Sachen. Da sind auch persönlich wichtige Dokumente drauf. Das mag ich nicht mehr mit in den Urlaub nehmen. Der noch vorhandene Desktop ist fast nur noch für's Banking. Solange der tadellos funktioniert, bleibt das so. Einen Nachfolger wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr geben.

Ebenfalls einen schönen Abend
michl
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz