Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Sebi schrieb am 26.January.2017, 11:22:36 in der Kategorie user.tablet-smartphone

Tablet Microsoft Touch Pro 4, welche Gegenargument fallen Euch ein?

> Es ist egal, ob Windows (10) oder Android. Beide schnüffeln und verfolgen
> mittlerweile ausgiebig. Es gibt für meine Begriffe ein gutes Argument für
> ein Windowstablet. Es ist einfacher in einem Heimnetzwerk einzubinden. Ob
> man ein so teures, wie das Surface Pro nehmen muß, ist die eigene
> Entscheidung. Mein Acer Switch 10 war etwa ein Viertel so teuer und
> funktioniert sehr zuverlässig.
>
> michl

Also ich persönlich sehe das eher so wie Karsten.

Habe mich wegen der unterschiedlichen Betriebssysteme von Smartphone und iPad viel zu lange rumgeärgert. Außerdem siehts bei den Apps für MS recht mau aus. Meiner Meinung nach sind außerdem die Windows Phones eine aussterbende Gattung, macht für mich daher keinen Sinn, sich ein MS Tablet zuzulegen.

Hab mich jetzt nach langem Hin und Her mit iPad in Kombination mit meinem Samsung Galaxy S7 für ein Samsung Galaxy Tab S 2 von 1und1 entschieden und bin happy, dass jetzt alles mit meinem Smartphone reibungslos funktioniert. Das S2 ist zudem sehr schmal und leicht, passt überall rein und hat eine gute Kamera (spielt für deinen Sohn ja scheinbar auch eine Rolle?). Würde mich in jedem Fall für ein Android Gerät entscheiden, ist auch preislich ca. um die Hälfte günstiger.

Und was die Sache mit der Überwachungssoftware angeht - dafür gibt es ja AV-Schutzprogramme. Oder einfach die Sprachsteuerung abschalten.

Soll es denn ein Notebook Ersatz sein oder wofür brauchst du/dein Sohn es?

Besten Gruß, Sebi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz