Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 17.January.2017, 15:32:58 in der Kategorie verkehr.kfz

Und ich mag...

> > Eben, weil's nirgends steht, bilden sich das die Missetäter ein.
>
> Es steht aber da. Also wieso Missetäter?

Die haben doch die StVO nur an den Stellen gelesen, die für sie brisant werden könnten
>
> > Danke! Während fortlaufender Diskussion hätte ich auch noch in der STVO
> > recherchiert.
>
> Da muss man/frau mit Führerschein eigentlich nicht erst recherchieren.

Ist nicht dein Ernst? - Nach bestandener Fahrprüfung und Aushändigung des "Lappens" (aktuell mickriges Plastikkärtchen) sowie Besuch des obligatorischen Erste-Hilfe-Kurses zum Erwerb der Prüfbescheinigung werden viele, wenn nicht die meisten Verkehrsteilnehmer/innen doch nur noch durch positive oder negative Erfahrungen "weitergebildet".
So müssen doch Piloten, Lokführer und Kapitäne vor jedem Start eine Checkliste/Kladde abarbeiten, nicht nur, um das Gerät zu inspizieren, sondern auch zum Selbstcheck der technischen und sozialen Komponenten ihrer Verantwortung für Mensch und Maschine.
Noch ein Beispiel: Könntest du heute noch deinen Abischnitt von damals erarbeiten? - Wenn ja, Respekt! Mangels fachhandwerklicher Ausbildung könnte ich nicht mal mehr Hausmeister an meiner sowieso nicht mehr im Original bestehenden An"ß"talt werden.  :devil:

Und die Radfahrer, die behaupten, man brauche keine Regeln und Sanktionen im Straßenverkehr, erleben wir ja auch täglich, leider häufig zu deren Leid- und Blessurwesen, wenn ökologisches Selbstbewusstsein auf "designiertes" Karosserieblech trifft.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz