Ansicht:   

#407207 (OT) Zur Kategorienauswahl bei netz-treff (web.socialnet)

verfaßt von baeuchlein, 11.01.2017, 19:59:24

> Schon wieder falsche Kategorie? :(  :crying: Schuldigung. Ich dachte jetzt
> bin ich richtig.. wohin sonst? NT.Treff ist doch auch falsch...

Ich glaube, in diesem speziellen Fall wäre nt.netz-treff durchaus okay gewesen. Zudem ist es ideal als "Default", wenn man sonst nicht weiß, wo hin mit seinem Posting. Schließlich steht es in der Übersicht auch so drin: "hier geht es um nichts und alles".

Also: Wenn du mal wieder nicht weißt, wo hin mit deinem Posting, wähle nt.netz-treff. "This is your last, best, and only choice", wie man bei "Men in Black" vielleicht sagen würde. :-P

Damit macht man am Wenigsten falsch, zumal viele Foren-Benutzer eh versuchen, anhand der Überschrift ("Betreff") eines Beitrages herauszukriegen, worum's so ganz grob gehen mag. Was wiederum ein prächtiger Anlaß ist, um ebendiesen Betreff sorgfältig zu formulieren: Nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht allzu nichtssagend. "Hallo" wäre sicher nicht so clever gewählt.

Was den Betreff angeht, ist "Facebook und Werbung" für deinen ursprünglichen Beitrag recht gut gewählt. Worum's im Detail geht, erfährt der Interessierte dann eben im Thread. Wem Facebook und/oder Werbung schnurz ist, der kann sich die Lektüre hingegen gleich sparen.

Ansonsten wäre für diesen Thread hier vermutlich auch die Kategorie "web.net" ("Intetnet allgemein", "besondere Webseiten") geeignet gewesen, vielleicht auch "web.socialnet" - bei Letzterem bin ich mir dann aber auch nicht mehr sicher. Vielleicht hätte ich es unter "web.net" eigeordnet.

"nt.feedback" hingegen ist Kritik am NT-Forum selbst gewidmet. Das können Verbesserungsvorschläge sein ("die Farbe ist kotig, macht's doch mal in futzkariert"), oder irgendwas Ärgerliches (unser Klassiker: "beim Forum werd' ich immer ausgeloggt"), aber eben immer auf das netz-treff-Forum bezogen. Irgendwas, was nix mit netz-treff zu tun hat, gehört da nicht hin. Kein Bericht über Musikkonsum, Genuss von Rauschmitteln (legal/illegal - scheißegal!), kaputte Hardware, irgendwas Nerviges im Internet, Schmitz' Katze, Opa Paschulkes Pimmel und so weiter und so fort. Hat alles bereits nix mit Netz-Treff zu tun, also gehört das nicht in diese Kategorie.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz