Ansicht:   

#406934 Neue Regel für Radfahrer (verkehr.zweirad)

verfaßt von Hackertomm, 03.01.2017, 15:15:00

Nichts gegen Radfahrer, aber es gibt da welche, die ihrer Zunft keine Ehre machen!
So der Radler, der bei Stockdunkler Nacht in Nürtingen in der Säerstr. unterwegs war!
Ohne Rücklicht, dunkler Kleidung und ohne irgendwelch Reflektoren am rad oder Pedalen.
Der Mensch querte meine Fahrbahn und hatte Glück das da eine 30er Zone war und ich noch langsamer fuhr um mein Ziel nicht zu verfehlen!
Er war samt seinem Rad so gut wie nicht zu sehen.

Oder der Pulk von Radlern, die kurz vor Wolfschlugen den Radweg verliesen, vor dem Ortsschild, wo er normalerweise endet!
Ich konnte grade noch eine Gefahrenbremsung hinlegen, denn an der Stelle wo die den Radweg ohne sich groß umzusehen verlassen haben, galt 70!
Auch der Anführer des Pulk interesierte es nicht was hinter ihm passierte, das war de Erste der einfach vom Radweg auf die Straße abbog, also völlig ungeeignet der Mann.
Aber wenn ich das nicht rechtzeitig gesehen hätte, wäre ich wohl in den Pulk reingebrettert, nur wegen so einem Volldeppen, der mit seinem Verhalten alle anderen Radler unnötig in Gefahr brachte.

Radler die Kreuz und Quer auf der Straße unterwegs sind oder Rote Ampeln ignorieren, das sehe ich jeden Tag auf dem Weg von und zur Arbeit!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz