Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 26.December.2016, 18:47:56 in der Kategorie pc.software

Firefox für XP

> > Und davon mal abgesehen: es interessiert mich wirklich. Wie ist sowas
> dann
> > noch zu rechtfertigen?
>
> Wenn du die Maschine noch vor der Verschrottung retten möchtest, setze doch
> mal den
> Windows 7
> Upgrade Advisor ein. Es gibt sogar eine Kaufberatung auf der Seite
> (weiterführend sicher auf der Windows-10-Plattform).

Das war ja nicht die Frage. Für mich gibt es unterm Strich nur noch einen guten Grund, weiter mit XP rumzuwursteln: alte, seinerzeit sauteure Spezialhardware, die man weiter verwenden will oder gar muß. Also zum Beispiel A3- oder Einzugsscanner, die ansonsten noch einwandfrei funktionieren. Oder ZIP-Laufwerke. So ein Relikt hab ich hier auch noch rumliegen. Also Sachen, bei denen Virtualisierung nicht so wirklich zweckmäßig ist. Sowas dann aber ohne Internetzugang.
Diese "Ich will aber nicht wechseln! *aufstampf*"-Mentalität kann ich im Bezug auf XP aubsolut nicht mehr nachvollziehen.
Von daher hätte mich einfach mal interessiert, was man jetzt noch als Argument bringen könnte, wenn einem so langsam die aktuellen Browser durch die Finger rieseln. Weil die plus aktueller Schutzsoftware waren ja bis jetzt so der Tenor, warum man bendenkenlos weiter mit XP ins Internet könne.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz