Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 22.December.2016, 18:30:30 in der Kategorie ot.politik

OT: "Berliner Schnauze"

> > Es wurde z.B. so beschrieben, dass man unfreundlich ist zu anderen, die
> > freundlich sind. Was meine Eltern auch schon mehrmals erleben durften.
>
> Das unfreudlich ist anders zu sehen. Der Berliner hat stellenweise ein sehr
> derben Humor, der aber gar nicht so böse gemeint ist. Berliner Schnauze -
> Herz mit Schnauze halt.  :yes: Für manch Fremden kann das unter Umständen
> zum Anfang sehr befremdlich sein. Aber wenn man uns länger kennt...

Nein danke. Dasselbe in Grün höre ich von so gut wie allen abweisenden Leuten, vor einiger Zeit auch in epischer Breite über die Bayern. Kölner Gastwirte sollen da auch so einige Anleihen von genommen haben. Und was meine Eltern damals berichteten, das war schlicht Unfreundlichkeit und Muffeligkeit. Nix mit Humor.

Ich finde es indiskutabel, von irgendwelchen Leuten gewohnheitsmäßig blöde angemacht zu werden, und dann noch diverse "Ratschläge" zu hören, die alle das Problem bei mir suchen. Und nachdem ich das von wer weiß wie vielen Leuten, Gegenden usw. schon gehört habe, interessiert mich das ganze entschuldigende Gerede der solcherart Handelnden auch nicht mehr. Wer nicht freundlich sein will, den ordne ich dann halt in die Kategorie "A...loch" ein. Und da drin bleibt er, bis er sich aus eigenem Antrieb bessert.

> > Hierzulande hat man für sowas nur ein böses Schimpfwort parat. Und dann
> > dieses "Dazu gibt's nix mehr zu sagen" von dir - sprich: "Es ist völlig
> in
> > Ordnung so! Sagt nix mehr dagegen!!" Nein, sowas muss ich nicht
> > akzeptieren.
>
> Das Dazu gibt's nix mehr zu sagen bewertest Du über. Soll soviel
> heißen wie ist auch meine Meinung.

Hm. Weiß nicht. Kann ich nicht so recht einordnen. Ist vermutlich eh zu spät, dieses Kind liegt nun im Brunnen.

> > Und zu "Jetzt erst recht" muss man schon anmerken, dass das kein Problem
> > löst. [...]
>
> Nein, das löst keine Probleme. Sollen wir die lösen? Wie?
> So wie es die verbalen Brandstifter aus Süddeutschland einen (!) Tag nach
> dem Ereignis vorschlagen?

Bestimmt nicht. Und die aus dem süddeutschen Raum sind ja nicht die Einzigen, die sich gleich mit Schnellschüssen zu Wort melden.

Stattdessen sollten wir hier in NRW mal ein wenig nachdenken. Derjenige, der vermutlich den Anschlag begangen hat (man hat ja wohl seine Fingerabdrücke an der Fahrertür gefunden), hielt sich wohl längere Zeit hier auf. Genauso diverse Leute, die sich in Sachsen rechtsradikal zu Wort meldeten. Das sieht ja fast so aus, als hätten auch wir in NRW ein Problem mit Radikalen aller Art. Den Pierre Vogel (ein radikaler Anhänger des Islam) haben wir nach seinem Intermezzo in Hamburg inzwischen ja auch wieder an der Backe, der ist nur ein paar Orte weiter weg von hier gemeldet. Wenn man so oft über Sachsen redet in solchen Zusammenhängen, muss man es so langsam auch mal über NRW tun. Oder zumindest mal nachsehen, ob das mehr ist als nur Zufälle.

> > Ansonsten werde ich mich bemühen, dazu nichts mehr zu sagen. Es bringt
> ja
> > doch nix, wenn auf der anderen Seite keine Einsicht zu erkennen ist.
>
> auf der anderen Seite keine Einsicht - ein schwerer Vorwurf

Ich habe gesagt, es ist keine zu erkennen. Das ist nicht ganz dasselbe.

Ich wünsche dir und den Berlinern auch ein gutes Fest (was immer man nach sowas als "gut" bezeichnen kann).

Aber ich glaube, nach Berlin will ich dennoch nicht mehr im Leben hin. Das ist nicht meine Art, mit anderen Leuten umzugehen. Wobei ich das nicht nur über Berlin sagen kann.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz