Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 22.December.2016, 18:14:28 in der Kategorie pc.windows

Windows 7 (64 Bit) - Sicherheitsrollup KB3207752?

> > empfohlen. Die beiden ersten Updates habe ich erfolglos probiert. Das 4.
> > und 6. kommt nach dem Mittagessen dran - mit wenig Hoffnung auf Erfolg,

> Für deinen PC kommt nur
> Dezember 2016 – monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für
> x64-basierte Systeme (KB3207752)
> in Frage.

Das habe ich behufs Updates meines Nährstoffhaushalts nach dem Mittagessen auch wahrgenommen.
>
> Was willst Du den mit den anderen .. Server ... Embedded...usw???
>
> Wie kommst Du denn darauf?

Sie haben allesamt einen identischen Dateinamen und dieselbe KB-Nr. - sowas sollte eigentlich nicht vorkommen, da keinste Rückschlüsse auf den Inhalt gezogen werden können. Und bei scheinbar nicht behebbaren Fehlern frisst auch der beste Teufel lebendige Fliegen  :lol:
>
> Gruss
> Manfred
> der jetzt 16 Tage 2016er Urlaub nimmt.

Einen wunderschönen Urlaub mit dem von dir präferierten Wetter wünsche ich!
Und einen Regen-/Schneetag, an dem du den Netz-Treff durchforsten kannst.
>
> Bereinige mal Deine "WinUpdateVerzeichnis".
> http://winfuture.de/downloadvorschalt,3677.html
>
> net stop wuauserv
> net stop bits
> rd /s /q %windir%[color=#F00][/color]softwaredistribution
> net start wuauserv
> net start bits
>
Diese Prozedur ist mir auch bekannt, aber ich hatte gedacht, eine noch elegantere zu finden.
Sie wurde auch fehlerfrei durchgezogen.
>
> ausserdem als (Administrator?) auf oberster Ebene (also C:) del /s *.tmp ~*.*

CMD.exe als Administrator lief ebenfalls durch, allerdings mit 2 x "Zugang verweigert" - im Nachhinein evtl. doch die Stolpersteine für das Scheitern des Sicherheits-Rollups. Aber für den nächsten Gang gibt's ja "IObit Unlocker", sollte es zu Komplikationen kommen.

Aber jetzt kam das dicke Ende: Weil Windows Update die hier schon mehrfach beklagte Lahmarschtour lief (Herunterladen findet nicht statt oder bleibt gefühlt ewiglich auf 0% Fortschritt), nahm ich das Chip-Angebot des Update-Packs an, das sich während des Einsatzes als kompletter Aktualisierungsdienst entpuppte (mehr als 3 Stunden "Orgelspiel"), aber am Ende nach mehreren Neustarts ein geläutertes Windows-System präsentierte. Bloß das "echte" Windows Update schickte noch 2 Module rüber, wovon das erste integriert wurde, das zweite jedoch, das "Sicherheitsrollup", wieder die Installation verweigerte. Irgendein Fehler in irgendeiner Software auf meinem Rechner soll einen "unbekannten Fehler" aufweisen ...
Alles läuft jedoch paletti. Vielleicht sind es ja 2 wegen Inkonsistenz gesperrte Festplattenbereiche auf der Programmpartition (laut HDTune), die wegen beschädigter Restdaten diesen Verdacht erwecken - i woiß ned, wache jedoch per Checkdisk regelmäßig über die Integrität der Partition. Da ich die Original-Installationsdatenträger besitze, mache ich mir über den evtl. Nahtod (noch) keine Sorgen, denn die Datenpartitionen sind mit dem Notebook synchronisiert.
Office Enterprise 2007 und Windows Live Mail 2012 (alt, aber einfacher als das ominöse neue Outlook.com) mussten nach der Systembereinigung repariert werden, da sie nicht mehr zu starten waren.

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2017!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz