Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 09.December.2016, 12:58:39 in der Kategorie user.tablet-smartphone

Größe der SIM-Card

> Mal in einem Handyshop nachfragen, ob die so eine Stanze haben.
>
> Ich dachte eigentlich die SIM Karten wären genormt.

Sind sie auch. Es gibt sie im Scheckkarten-Format (das war ganz viel früher in den Uralt-Knochen von Motorola, Siemens oder auch Nokia gebräuchlich. Dann die Mini-SIM, die gefühlt eine halbe Ewigkeit Standard war. Vor ein paar Jahren kam dann die Micro-SIM, ich glaube Apple hat damit angefangen, mittlerweile haben das die meisten Modelle. Bis auf Apple mal wieder, die sind mittlerweile bei der Nano-SIM angekommen, die ist noch einen Tick kleiner als die Micro. Bei der sieht man um das Metall fast keinen Plastikrand mehr. Vermutlich geht es hier um diese.
Ich hab mir so eine Stanze mal gekauft, weil bei mir ein Wechsel anstand und bei meiner Frau auch. Mit der Schere oder dem Stanley rumschnipseln wollte ich nicht.
Vermutlich ist der Handytandler des Vertrauens die beste Lösung. Oder man holt sich vom Provider eine neue SIM-Karte, die haben für gewöhnlich alle Formate zum Rausbrechen. Aber das geht wohl auch nur gegen Einwurf kleiner Scheine.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz