Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 07.December.2016, 11:12:20 in der Kategorie user.tablet-smartphone

Google Fotos

> das ist ja meine Frage, geht das über Google Fotos von einem Gerät zum
> anderen oder brauche ich extra noch Drive?
> was muss ich tun?

Google Fotos ist aus den Picasa-Webalben bzw. Google Plus entstanden. Es ist ein reiner Cloud-Dienst. Du kannst beliebig viele Fotos da hochladen (bei Auflösung 2400 Pixel) und die sind dann von jedem Gerät aus erreichbar. Ich habe aber keine Ahnung, wie es sich ohne Internetverbindung verhält.

Ich verwende es selbst, aber nicht von den mobilen Geräten aus, sondern um Bilder (-Alben) anderen zu übermitteln, meist als Link in einer Mail. Das ist für mich äußerst bequem, da ich meine Fotos in Picasa organisiert habe und ich mit einem Klick ein Album mit Google Fotos synchronisieren kann.

Ich verwende mein Phablet vermutlich etwas untypisch. Fotos mach ich nur selten damit, aber ich verwende es als eine Art Bilderdatenbank - umd diese Bilder anderen zu zeigen. Dafür lege ich diese Fotos in einen Ordner auf meinem PC, den ich dann mit der App SyncMe mit dem Speicher des Phablets abgleiche.

Schönen Gruß
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz