Ansicht:   

#405446 Darstellung von NT auf dem Android-Smartphone (nt.feedback)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 26.11.2016, 13:11:34

> Es gibt für die gängigen CMS Plugins, die Websites auf Smartphones gut
> lesbar machen. Für MLF wird es da vermutlich eher nichts geben und schon
> gar nicht für eine Version aus dem Jahr 2004, die auch noch bis zum
> Erbrechen DIY umgebaut wurde...

Ja, die Geschichte dieses Forums ist mir wohl bekannt und ich erwarte ja auch gar nichts. Aber in diesem Fall scheint mir einfach was mit dem CSS schief zu laufen und da stelle ich mir die Fehlersuche nicht gar so schwierig vor. Dass NT sicher nie auf ein "responsive" Webdesign umgestellt wird, ist doch klar wie Kloßbrühe.

Hier waren - und sind(?) eben viele Webdesigner direkt involvert, und die haben meist keine Lust auf fertige Lösungen. Denn von diesen Lösungen ist man ja dann auch abhängig, und dass es bei denen auch immer wieder Sicherheitsprobleme gibt, dürfte dir auch bekannt sein.
Nein, es sollte keinesfalls der Eindruck entstehen, ich sei nicht zufrieden - gern kann auch alles hier so bleiben, wie es ist. Immerhin hat man am Smartphone ja die Möglichkeit, alles zu vergrößern. Eher war ich neugierig, WELCHE Zeilen da eigentlich so klein dargstellt werden.

Der "Bug" mit dem Backslash rührt da mit Sicherheit viel tiefer, nämlich an den Sicherheismechanismen. Gewisse Zeichen gleich mal auszusortieren, steigert die Sicherheit eben enorm.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz