Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 21.November.2016, 22:06:42 in der Kategorie ot.politik

Alternative? Grundidee falsch (IMHO)!

Meiner Meinung nach ist schon die Grundidee falsch, dass man eine Alternative zu Merkel sucht. Merkel ist für mich unwählbar, weil ich sowohl ihre Art, Dinge zu sehen und zu regeln, nicht für richtig halte, sondern auch die politische Richtung ihrer Partei als verkehrt ansehe. Da brauche/sehe ich keine Alternative - ich kann da einfach gar keine Person mit Überzeugung wählen!

Es ist eher wieder diese blöde Überlegung, wer von den zur Wahl stehenden (egal ob Parteien oder Kanzlerkandidaten) am Wenigsten miserabel ist. Ganz ähnlich wie in den USA. Da aber alle zur Wahl stehenden Möglichkeiten große Probleme aufwerfen, müsste ich eigentlich sagen: Keinen von denen! Sieht nur leider unser Wahlsystem nicht vor.

Nun ja, fährt der Karren halt weiterhin tiefer in den Dreck hinein. Irgendwann bleibt er schon stecken, dann ändert sich wenigstens irgendwas. Hoffentlich zum Guten hin. Ansonsten kann ich's auch nicht ändern.

Wo ich nächstes Jahr mein Kreuzchen mach'? Keine Ahnung. Vielleicht gehe ich das erste Mal in Jahrzehnten nicht bei dieser Veranstaltung wählen.-schulterzuck-
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz