Ansicht:   

#405098 Ein Lichtblick ... (web.socialnet)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 16.11.2016, 15:23:35
(editiert von vordprefect, 16.11.2016, 15:24:55)

Hi

Fake-News:
> > Google und Facebook gegen Werbeeinnahmen für Falschmelder
[/link]
> >
> > Ich fürchte nur, gegen die vielen Blogs, die sich wie seriöse Zeitungen
> > geben und falsche oder verfälschte Meldungen verbreiten, hilft weiterhin
> > nur der gesunde Menschenverstand.
> >
> ... oder das aufwändige Studium zahlreicher Zeitungen und anderer Medien.
> Um diese Transparenz hat sich z.B. Helmut Schmidt bemüht.
>
> Und hier wird die Frage ganz konkret gestellt (1 Beispiel von vielen):
>
> Gibt
> es deutschsprachige Zeitungen mit objektiver und sachlicher
> Berichterstattung?


Es gibt keine absolute Objektivität.. ;). Aber das wäre jetzt philosophisch und endet in der Frage was macht das "Bewußt-Sein"
aus.
Ich empfehle lieber mal den Blick über den Tellerrand (hatten unsere Profs in der Uni schon immer angemahnt) und was die Nachbarn so schreiben (NZZ, Standard, The Guardian, Time Magazin) oder auch englische oder us-amerikanische Medien. Le Monde Diplomatique gibts wenigstens in einer deutschen Übersetzung - französisch od. italienisch ist nicht so meine Stärke.

Hin und wieder habe ich die Berichte über die US-Wahl in den amerikanischen Medien gelesen, die meisten deutschen Medien (auch Fernsehen) waren mir zu arg "clinton-gefärbt", d.h. keine deutsche Zeitung wollte den Wahlausgang so richtig glauben - was ich bei den andauernd knappen Umfragewerten immer für "gefährlich" oder auch "einseitig" gehalten habe. In den USA gabs durchaus andere Stimmen.

lg,
vordprefect

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

  • Ein Lichtblick ... - Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer - 16.11.2016, 10:48:39 [4519 Hits] [Board][Mix]
    • Ein Lichtblick ... - RoyMurphy - 16.11.2016, 10:57:06 [4345 Hits]
      • Ein Lichtblick ... (ed) - vordprefect - 16.11.2016, 15:23:35 [4310 Hits]
Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz