Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Rick ohne PW schrieb am 09.October.2016, 17:57:01 in der Kategorie verkehr.kfz

OT Motor abstellen

............
>
> Kannst du als Kfz-Profi ausschließen, dass das Hü-hott-System die
> Lebensdauer des Anlassers (Motor oder Ritzel oder die Rückholmechanik beim
> Anspringen des Motors) verkürzt?

Tom schreibt zwar was im Sinne davon, daß die Technik für den Start-Stop-Müll angepaßt wäre, aber das würde komplett dem 2. Grundsatz der BWL ( Was lange hält, das bringt kein Geld ) widersprechen.
Also nicht wirklich glaubwürdig, oder?

Aus der Sicht eines praktizierenden Instandhalters eines Industrieunternehmens: Durchlaufende Maschinen gehen weniger kaputt als im Ökowahn ständig kurzfristigst ab- und wieder eingeschaltete.

Irgendjemand hat in diesem Thread was vom Spritverbrauch pro Zündung geschrieben und daß es sich rechnen würde, wenn man den Motor abschaltet wenn´s mehrere Sekunden Standzeit sind.

Meine Kiste beweg ich im Schnitt mit ca. 50km/h ( lt. Multifkt.-Anzeige ) im Drittelmix ( Stadt, Landstraße, Autobahn ) die Woche über.
Wenn ich 10Liter/100km Spritverbrauch ansetze, dann brauch ich pro Stunde 5Liter. Macht rund 0,08Liter pro Minute. Also ist mMn die Spritersparnis das falsche Argument Pro Start-Stop.

Bleibt noch die Umweltbelastung.
Da geh ich mit. Nicht laufende Maschinen erzeugen keinen Krach.
Und machen keinen Gestank.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz