Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 04.October.2016, 21:38:39 in der Kategorie pc.windows

Win7: Netzwerkdrucker hinzufügen

> Es handelt sich um einen HP LaserJet 1022, der über USB angeschlossen
> wird.
>
> Mit einem OKI C530DN habe ich den gleichen Effekt. Es liegt am Win7 System

An deiner Stelle würde ich Hackertomms Tipp folgen und die paar Kröten investieren, um in wenigen Minuten eine funktionierende USB-Konfiguration zu schaffen.

Bei mir sieht's so aus:

- Windows-XP(32)-Rechner
- Windows-7(64)-Rechner
- Windows-7(64)-Notebook
- freier Gastanschluss

Dazu benötige ich lediglich einen 4-Port Lindy USB Auto Switch (mit externem Netzteil) und 5 USB-Druckerkabel (4 kurze für die Computer und ein längeres zum Multifunktionsgerat Canon MG6450. Auf jedem Computer wird die Software installiert, danach erfolgt nacheinander die automatische Konfiguration. Per Mausklick kann über ein Symbol im Infobereich der Taskleiste das Canongerät auf den gewünschten PC geschaltet und sämtliche Funktionen störungsfrei genutzt werden.

Das nächste Hauptgerät wird entweder kabellos im Heimnetzwerk oder per Ethernet an der Fritz!Box betrieben.
Ein kabelloses Druckerle betreibe ich unterwegs am Notebook, und die Netzwerklösung hat mein Sohn für seine beiden Geräte gewählt.

Fazit: Stets den einfachsten = von der vorhandenen Gerätschaft zu bewältigenden Weg wählen oder den Tüftler spielen und von einer Verzweiflung in die nächste fallen.

P.S.: Der USB-Switch soll sogar automatisch nach dem FIFO-Prinzip zwischen den Computern umschalten. Da ich eigentlich nie multitaskingmäßig Druckvorlagen auf verschiedenen PCs erstelle, habe ich diese Funktion noch nie ausprobiert.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz