Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Fabian86 [Gast] schrieb am 24.September.2016, 13:14:46 in der Kategorie pc.software

Fazit von knapp 6h Einrichten :)

 :-)

Also das HP Gerät war nicht so übel, aber die HDD war doch noch etwas langsamer als erwartet. Liegt aber eher dran, dann ich auf der Arbeit mit 8.1 und SHHD und zu Hause mein MSI Gamer und mein Acer Tablet (auch SSD) habe.

Das Notebook war schlicht und einfach. Oben rechts ein Knopf zum einschalten (den man so gar nicht sieht im dunkeln :D ). Eine Kamera in der Mitte, links von Gehäuse ein Lüfterschlitz (gewarnt, nichts davor zu stellen), daneben LAN, HDMI, 2x USB 3.0 glaube ich und rechts, ein DVD Laufwerk, ein USB 3.0.

Das einrichten lief erstmal mit Lokalen Accound, dass mit dem Microsoft Account machen wir ggf. später mal. Bei der Express Einstellung manuell was vorgenommen, wie keine Werbung senden, Anpassen des Profils, oder teilen von Hotspot mit anderen.

Ich hatte erstmal die ganzen Spiele deinstalliert, die meist eh nur Testversionen waren und ggf. eh bei Facebook auch gibt. Ebenso von HP den vorinstallieren Avast Security (sichern sie die Daten Online quatsch) und My Affee Security, dessen Abo schon lief für 90 Tage und das Office 2016, was nach 1 Monat 10€ Monatlich Grundgebühren kostet.

Alternativ Windows Defender kurz erklärt und Libre Office 5.1 installiert. Wenn eh was ist, Adw Cleaner auf DVD gebrannt und Teamviewer zum helfen. Sichern mit Acronis wollte ich auch, aber hatte da hürden wegen USB Booten von Legancy sowie UEFI (Voreinstellung und Stick brauchte Legancy) und dann muss ich im BIOS was umstellen, sein gelassen. Windows Sicherung ging auch nicht, da keine Externe Festplatte, ein 32GB Stick hätte gereicht, ist aber nicht erlaubt laut Windows 10 (erlaubt keine Wechseldatenträger).

Java, Mizolla, Adobe Flash (für FireFox), AdBlock für FF, 7-Zip, VLC Player installiert.

Das Laptop punktet ja mit dem Akku. Es reicht auch zum arbeiten. Aber was mich gestört hatte: die Updates.. ich hatte den Abend alles installiert und er sagt, er ist aktuell. Hatte aber noch nicht das neue Update drauf, die 1607. 189 am Ende. Das sieht man auch, wenn die Startleiste nicht mehr den Text für den Icons hatte wie Einstellungen, Ausschalten... es kam einfach nicht...

Hab erstmal gesagt, meine Tante und Onkel sollen sich den Umgang anschauen, nichts installieren, aber surfen erlaubt und kucken, bis das Update kommt, dann sieht es aus, wie eine Neuinstallation, weil das kein Update Neustart ist, sondern aussieht wie eine Neuinstallation und dann kommt wieder "Hallo, ihr Windows wird aktuallsiert, ihre Daten befindet sich noch da, wie die vorher waren.." im Vergleich zum normalen Update..

Sie kommen von XP übrigens.. Aber meine Tante hat bissel mehr Ahnung. Wir haben auch den den Drucker HP Envy 5544 eingerichtet und auch mit Android es hingebkommen (das war für mich neu: erst die HP AIO Center und dann den Druckerdienst HP installieren und aktivieren).

Das war ein schöner Abend, aber ich komme nochmal wieder. Ich habe gesagt, kuck was fehlt, wo fragen sind, was nicht geht und unbedingt das Update 1607 muss drauf. Dann nehme ich ne externe HD mit (haben die nicht) und mach ein Backup... Tendenz für nächsten Freitag :)

Soviel zum Fazit.

Ok jetzt hab ich doch ein neues Topic gemacht.. Es ging um das HP 17-x038ng
http://www.netz-treff.de/forum/forum_entry.php?id=402903#e402903
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz