Ansicht:   

#402709 Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. (user.telecom)

verfaßt von michl [Gast], 10.09.2016, 22:03:55

Ich würde empfehlen, dir einen Ersatzrouter zuzulegen. Da gibt's Gebrauchte genug im großen Auktionshaus. Wenn du noch keinen IP Anschluß hast, geht dafür jede ältere Fritzbox. Die gehen relativ einfach zu konfigurieren.
Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das der Störungsdienst der TK deine Leitung prüfen kann. Bei einem Telekomrouter können die sogar auf's Routermenü zugreifen. Zur Fehlerbeseitigung ist für dich wichtig, Fehler in deiner Hardware auszuschließen. Deswegen der Tip oben. Dann kannst du denen eine Frist zur Beseitigung setzen. Am besten schriftlich. Ich mach das immer als Fax wegen dem Sendebericht. In diesem Schreiben auch hinweisen, das du alle auftretenden Folgekosten in Rechnung stellst. Ich widerspreche auch üblicherweise den Rechnungen bis zur vollständigen Klärung. Die Telekom muß sich in diesem Fall bewegen und darf erst wieder nach meiner Einwilligung abbuchen, ohne das der Anschluß gesperrt wird.

michl

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz