Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 22.August.2016, 11:36:38 in der Kategorie pc.windows

Win10: Bluetooth Tastatur

> ich habe noch nie kapiert, wozu man eine kabellose Tastatur benötigt. Eine
> Funkmaus lasse ich mir ja noch einreden, aber bei der Tastatur verstehe ich
> es nicht.

Du hast eben - vermutlich wie ich - ein Computer-Arbeitsplätzle mit einem überschaubaren Monitorle und der 50-cm-davor Ergonomie. Meine LT K800 Tastatur ist daher ortsfest abgelegt und hängt dauerhaft an der USB-Kabel-Strom-/Akkulade-Versorgung. Da sie jedoch Bestandteil des Sets mit der LT Performance MX Maus und Bluetooth/Unifying-Dongle drahtlos bestens funktioniert und ich wegen Gamingresistenz keine Spitzenanschlags-Transferrate benötige, ist das optimal. Zumal ich per MS Mouse without Borders (Software aus der "Microsoft Garage") meine 3 großen und kleinen "Briederchen und Schwesterchen" mit diesem Set zentral steuere.
Bei Bedarf ziehe ich einfach den Stromstöpsel, lege die Tastatur beiseite und platziere das Ersatzgerät, z.B. für den zuweilen launischen (noch) XP-Sekundärrechner.
>
> Und hier widerspreche ich Sheldon, Leonard, Rajesh und Howard: nicht alles
> wird mit Bluetooth besser.

Es kommt halt drauf an, wie viele Gerätschaften man noch ohne Kabelsalat = Stolperfallen miteinander dauerhaft oder temporär verbinden möchte. Mit IR habe ich demgegenüber nur schlechte Erfahrungen gemacht: Zur Glühlampenzeit konnte ich weder die TV-IR-Fernbedienung noch den IR-Kopfhörer wegen der Störungen aus der dimmbaren, zweiflammigen Stehlampe, auf dem Feierabendsofale sitzend, benutzen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz