Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Serienfreund schrieb am 21.August.2016, 06:26:39 in der Kategorie pc.software

VirtualDub und DivX

> Ich würde für sowas Magix Video Deluxe nehmen. Kostet halt Geld, aber es
> ist wesentlich komfortabler als VirtualDub.

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Aber ich habe jetzt mehrere Stunden in VirtualDub investiert (lesen, etliche Youtube-Filme geschaut)und würde es gerne mal ausprobieren.
Bei Magic müsste ich mich wieder einlesen und wenn ich Pech habe kriege ich es nicht hin.

VirtualDub bietet auch einiges, wie z.B. das frame-genaue Schneiden ohne neu codieren. Dadurch soll der Qualitätsverlust oder sogar durcheinander gekommene Video/Audio-Spuren weitgehend ausgeschlossen sein.

Falls Magic Video Deluxe das beispielsweise nicht ohne neu codieren hinbekommen würde, wäre es für mich eh sinnlos. Denn Abspeichern der geschnittenen Filmdatei "ohne neu codieren" (wie bei VirtualDub) dauert wenige Minuten. Wenn es dagegen nur mit "neu codieren" geht = viele Stunden.

Es fehlt mir ja auch nur noch die DivX-Antwort: Muss ich bei VirtualDub DivX zusätzlich herunterladen oder ist es schon darin enthalten? Wenn ich es zusätzlich herunterladen muss? Reicht es DivX zu starten oder muss ich es irgendwie mit VirtualDub verbinden?

Nochmals Dankeschön für jede Hilfe.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz