Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 12.August.2016, 20:48:12 in der Kategorie pc.windows

Windows Update "fehlgeschlagen" - was nun?

Liebe Forengemeinde,

wieder einmal nervt das Windows Update unter Windows 7 x64. :angry: Etwa 20 Updates sind Anfang August "fehlgeschlagen", und selbst als heute mehrere weitere Updates zur Installation anstanden, wurde nicht mal versucht, die vorher fehlgeschlagenen nochmal zu installieren. Was schieflief, sagt Windows nicht. Die meisten Hilfen, sei es in Windows, sei es über Microsofts Internet-Seiten, sind entweder nicht zugänglich oder aber liefern nur den Hinweis, ich solle die Updates doch "nochmal installieren" (aber keiner sagt mir, wie), oder aber von Hand installieren (worauf ich bei 20 oder mehr Updates nicht gerade viel Bock habe).

Da die Hilfeseiten von Microsoft auch nicht funktionieren (toller Saustall, diese Internet-Präsenz!), kriege ich nicht mal 'raus, ob das "Programm von Microsoft", was ich als erstes probieren soll, das "Fix-It"-Programm sein soll (das müsste ich in älterer Version noch irgendwo 'rumfliegen haben) oder irgendwas Anderes.

Das einzig sicher Funktionierende, was mir jetzt noch einfällt, ist wieder mal ein Image des Win7 von vor August zurückzuholen (was auch wieder mit den dann nötigen neuen Updates Stunden dauern dürfte). Kennt jemand einen Weg, der vielleicht besser funktioniert? Wie geht man überhaupt vor in so einem Fall?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz