Ansicht:   

#401568 Wider die Flugangst - Philip Simon (verkehr.reise)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 11.08.2016, 09:55:03

Hallo

> Flugangst.... man kann ja ein Schiff nehmen. Leichter Seegang bringt einen
> "auf andere Gedanken".

Vor ein paar Jahren haben wir uns mit unserer Sambaband nach London zum Notting Hill Carnival aufgemacht.
Ich fliege nicht, weil ich schon mal Schwierigkeiten habe, wenn ich irgendwo nicht raus kann.
Dementsprechend bin ich zusammen mit ein paar anderen mit dem Bus gefahren.
Beim Ticketkauf hieß es, der Bus fahre gegen Mitternacht in Calais auf die Fähre. Soweit zur Strategie "Man kann ja ein Schiff nehmen"

Ja Pustekuchen. Der Bus fuhr am Hafen in Calais vorbei und wir wurden mitsamt Bus auf einen Zug geladen, der dann in ca. 45 Minuten unter der Nordsee nach England fuhr.
Unterwegs haben wir über irgendwelche bekloppten Themen geklönt. Hauptsache, ich war abgelenkt, denn raus konnte ich da ja auch nicht.

Es ist eine Kopfsache!
Meine Schwiegertochter, eine Carioca aus Rio de Janeiro, möchte ja gerne, dass meine Frau und ich auch mal dorthin fliegen. Aber bei 12 Stunden Flug ständig ablenken? Da müsste man bei mir wahrscheinlich eher die A-Team-Strategie (Vollnarkose) anwenden.

FFPX
Manfred

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz