Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa [Gast] schrieb am 26.July.2016, 21:43:36 in der Kategorie user.foto

Früher und heute

Hallo Pünktchen,

ja bin ich und ich habe dadurch auch den direkten Vergleich.

Ich versteh es halt einfach nicht. In Frankreich und Belgien wird nach "nur" einem Anschlag der Ausnahmezustand ausgerufen.

Erdogan macht nach ca. 7 Anschlägen inerhalb eines Jahres und dem Putsch genau das selbe,er ruft den Ausnahmezustand aus und wird dafür kritisiert.

Frankreich geht mit Tränengas, Wasserwerfern und Schlagstöcken auf die Demonstranten los und verbieten die Berichtsestattung darüber, das ist in Ordnung. Nicht zu vergessen wie die deutsche Polizei mit den Stuttgarter Demonstranten umgegangen ist

Erdogan machte das selbe bei den Demonstrationen im Gezi Park und das ist falsch.

Polen schafft die Pressefreiheit ab, niemanden interessiert das. rdogan läst Redaktionen schließen und die Welt schreit auf.

Wir arbeiten wirtschaftlich und politisch mit einem nicht EU Land zusammen in dem es seit der Gründung des Landes die Todestrafe gibt und zwar zu jederzeit.

Seit dem Putsch vordert das Volk, nicht Erdogan, die Einführung der Todesstrafe im Kriegsfall, und man verlangt von der EU das sie sämtlich Verhandlungen mit der Türkei abbricht.

Wir leihen und Geld von einem Land in dem Studenten auf öffentlichen Plätzen erschossen werden und nehmen es stillschweigend hin.

Es werden, nicht erst seit diesem Jahr, Asylantenheime angezündet während Ottonormalbürger dabei zusieht und Applaudiert. Und zeigen dann, anstatt uns zu schämen, ob dieser Doppelmoral, mit dem Finger Richtung Türkei und schreien nach Menschenrechten.

Ja in der Türkei werden zur Zeit Lehrer Richter und co die im Verdacht stehen Gülenanhänger zu sein von ihrem Dienst suspendiert. Das finde ich falsch und übereilt, dennoch muss dieser Putsch aufgeklärt werden und das kann man nur indem man allen Hinweisen und Verdächtigungen nach geht. Viele der Suspendierten Lehrer Richter Ärzte usw. Wurden schon wieder in den Dienst gehoben , da man ihnen nichts nachweisen konnte.

Was die Puschisten angeht, so wie die EU den mißlungen Putsch zu bedauern scheint und die Mörder als Opfer der Umstände hinstellt, könnte ich in den Versuch kommen das Ganze als eine Verschönerung des Westens zu interpretieren, was natürlich totaler Quatsch ist.

Dennoch, warum wird in den Deutschen Medien nicht gezeigt wie die Putschisten auf eine unbewaffnette Frau schießen?
Warum sieht man nixht wie ein Sniper auf der Bosborusbrücke gezielt in die Menwchenmenge schießt und auch trifft?
Wieso berichtet man nicht darüber wie ein Putschist einen unbewaffnetten Bürger anschießt und dann den heran eilenden Helfern mit dem Gewähr droht jeden der dem Verletzten zu nahe kommt zu erschießen, so das der angeschossene am ende stirbt.
Diese Putschisten habe fast 200 Zivilisten ermordet und trotzdem wird im deutschen TV nur darüber berichtetdas die armen Putschisten angst um ihr Leben haben müssen.

Erdogan ist nicht blöd, er wird mit sicherheit nicht jeden Soldaten aufhängen der da mit gemacht hat und ohne genaue Hintergründe zu kennen quasie nur Befehle ausgeführt hat, aber er wird, und das finde ich, zu recht, versuchen an die Drahtzieher und die Mörder zu kommen.
Er kann es sich innerpolitisch auch nicht erlauben alle Lehrer und Anwälte und Ärzte usw. Die jetzt suspendiert sind. Bei Wasser und Brot weg zu sperren, dann währe er bei den nächsten Wahlen nicht mehr länger an oberster Stelle. Denn auch wenn zur Zeit das ganze Volk, sei es Alevieten, Suniten, Kurden, Aserbaidschaner, usw. Auf den Straßen steht und den "Sieg" feiert bedeutet das nicht das die alle Pro Erdogan sind. Das sind sie nämlich nicht. Im Gegenteil, bei den letzten Wahlen waren die Pro Erdogan Wähler aus Deutschland prozentual gesehen höher als die in der Türkei. Die Menschen sind auf die Straße gegangen, weil sie genau wissen was ihnen und ihrem Land geblüht hätte, währe der Putsch geglückt.

ich werde mir jetzt doch mal die Mühe machen und versuchen die Bilder aus dem türkischen TV hier einzustellen, wobei ich denke das es vergebens ist.

Netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz