Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Rick ohne PW schrieb am 09.June.2016, 12:29:03 in der Kategorie user.tablet-smartphone

Welche Apps braucht man ?

> Es muss ja kein i-Teil sein. Außerdem kann man sich mit bei Ebay preiswert
> erhältlichen älteren Smartphone-Modellen begnügen.
>
> Natürlich brauche ich nicht die App-Flut, welche bei Android anrollt. Ich
> meine auch nur "sinnvolle" Anwendungen. Aber wenn beispielsweise Banken und
> kommunale Betriebe (MVV in München) keine Apps für Windows Phone anbieten,
> gibt mir das zu denken.
> Sicherlich muss man sich immer wieder fragen: Brauche ich das wirklich ?
> Auch ein Smartphone ?
>
> oldi

Brauchen tut man das nicht. Brauchen tut man Essen, Trinken, Klamotten und ein Dach überm Kopf.
Wenn du wirklich ne App von deiner Spaßkasse brauchst oder den Busfahrplan. Und das wird von einem System nicht angeboten. Dann mußt du natürlich auf das anbietende System wechseln. Ohne Frage.

Man glaubt garnicht, welche "unverzichtbaren" Programme sich als verzichtbar erweisen. Wenn man´s anderweitig löst btw. lösen kann.
Früher(tm) war ich auch anders. Aber heut bin ich eher ein "ewig gestriger" und der Begriff Nerd hat für mich was von nem Schimpfwort.

Ich hab seit ca. 10 Jahren nichtmal mehr Homebanking. Seit die Spaßkasse für so´n komisches Ziffernkästchen fürn PC schlappe 19,- wollte. Hätte ich nie gedacht, daß ich auch ohne Starmoney "überleben" könnte. Aber, siehe da...
Klar nutze ich Whatsapp, ich mach Fotos mit dem Handy, ich kaufe bei Amazon, Ebay und co. Aber z.B. Paypal? Hab ich nicht, brauch ich auch nicht. Twitter? Nee. FB? Ja. Warum? Weil´s Forum von meinem Lieblings-Sportverein vor einigen Jahren der Meinung war, man könne doch zu FB wechseln.

So, nu is Schluß, hat eh keiner bis hier her gelesen ( ohne Einzuschlafen )  :-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz