Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 06.June.2016, 21:36:41 in der Kategorie user.tablet-smartphone

Wir wissen, wo du warst!

Hallo zusammen,
in Anlehnung an den Thread Wir wissen, wo Dein Haus wohnt - und wie Du fährst! möchte ich darauf hinweisen, dass auch ohne vier Räder bekannt ist - und gespeichert wird, wo ihr euch aufhaltet. Es reicht dazu ein Smartphone in der Tasche.

Hier meine "Zeitachse" für Mittwoch, den 1. Juni, bequem zu erreichen im Menü von Google Maps auf dem Android-Smartphone:

(Archivposting - keine Anzeige)

(Archivposting - keine Anzeige) (Archivposting - keine Anzeige) (Archivposting - keine Anzeige)

Das Interessante daran:

Ich selbst habe dafür NICHTS tun müssen, ich habe lediglich diesen Dienst nicht abgeschaltet. Alle Angaben sind "erraten" - sowohl die Orte (die man, wie man sieht korrigieren könnte), als auch die Verkehrsmittel.
Eine Person habe ich anonymisiert und den Eintrag mit einem roten Kommentar versehen (oh, ich sehe grad, im verkleinerte Bild ist das nicht lesbar. Es handelt sich um einen Bekannten von mir, den ich im Adressbuch erfasst habe).
Garniert ist das Ganze mit den Bildern, die ich an diesem Tag mit dem Smartphone machte.

Fehler sind auch enthalten - ich war nämlich nicht auf dem See unterwegs.

Bleibt die Frage: Was passiert, wenn ich den Dienst abstelle. Ich vermute, ich entziehe mir selbst lediglich den Zugriffe auf diese Daten.

Ich finde die Sache großartig, habe aber Verständnis, wenn das nicht jeder so sieht.
Die Bilder sind um 50% verkleinerte Screenshots, eigentlich ist das eine Liste, in der man herunterscrollt. Den Schluss habe ich weggelassen.

Schönen Gruß
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz