Ansicht:   

#397371 Motorola CT2 als Ersatz für Siemens Euroset 821 (user.telecom)

verfaßt von michl [Gast], 13.05.2016, 16:13:58

Die neuen Router haben fast alle eine DECT Basisstation eingebaut. An diese kann man zusätzlich zu den TAE Buchsen bis zu 6 Mobilteile anmelden. Jedem Mobilteil kann man bei einem IP Anschluß, wie sie aktuell nur noch geschalten werden, eine eigene Nummer für abgehende und ankommende Anrufe zuordnen. Völlig identisch wie bei ISDN. Mehrere Nummern sind ebenfalls möglich. Auch intern telefonieren ist überhaupt kein Problem. Damit brauchst du keine Telefonanlage.
Ich habe im Januar nach Umstellung von ISDN auf VDSL mein Gigaset 470 ISDN ausgesondert und nutze jetzt die DECT Station meines Routers W921V mit 2x Speedphone 10, einem Speedphone 50 und einem älteren Gigaset MT. Dazu noch das Fax vom Multifunktionsdrucker mit eigener Nummer. Ich habe den selben Komfort, wie ich vorher mit dem Gigaset als Telefonanlage hatte. Nur der Stromverbrauch des jetzt überflüssigen ISDN Telefons ist nicht mehr.

michl

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz