Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 12.May.2016, 13:07:58 in der Kategorie user.tablet-smartphone

10 Dinge, die das alte Smartphone noch kann

Hi

> Für den Fall, dass beim einen oder anderen noch so ein Schätzchen
> herumliegt:
>
> teltarif.de:
> 10
> Dinge, die das alte Smartphone noch kann
>
> Bleibt die Frage, sie sinnvoll es ist, mit einem möglicherweise uralten
> Betriebssystem im Netz zu sein, aber ich denke, die meisten der genannten
> Anwendungen benötigen das Netz nicht.

Für einige der Anwendungen brauchst Du zumindest WLAN - wenn Du das mit "Netz" meinst.
Aber das meiste ist dann ja "intern" und funkt nicht nach draußen.

Ich hätte da zwei Kandidaten, aber es ist immer auch die Frage, ob die Performance
(Hardware, Speicher, Akku) dafür ausreicht - meine Freundin hat sich ein neues Smartphone
nur gekauft, weil bei den Apps der Speicher einfach nicht mehr reichte - alles andere hat noch gut funktioniert
und der Tatsache geschuldet, daß es kein Update für Android (Stand: 4.4) mehr gibt.

Manche Apps verweigern den Dienst, wenn die zentralen Google Apps nicht aktuell sind.
Jüngstes Beispiel war Whatsapp und die Google Apps kann man oft nicht so einfach auf den externen Speicher verschieben. Diesbezüglich haben wir mit Root und Link2SD alles ausgenutzt, was möglich ist. Aber zumindest als MP3-Player wird das Smartphone noch seine Dienste tun :).

> Was mich mal interessieren würde: Kann man zwei solche Geräte irgendwie als
> Videotelefon benutzen, nur über WLAN? Evtl. könnte man sowas für eine
> Vorführung des Maschinentelegrafen auf "meiner"
> historischen Fähre
> benutzen!

Mir würde da am ehesten noch Skype einfallen (plattformübergreifend), für Apple Facetime oder für Android Smartphones lt. diesem Artikel Google Hangouts.
Aber es gibt wohl weitere Alternativen
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz