Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 10.May.2016, 15:44:21 in der Kategorie nt.games

Ich halte von diesem Schwachsinn nichts!

Ich halte von diesem Schwachsinn nichts! (Bezüglich der Mathematik denke ich da völlig anders.)

Wenn der Autor dieses "Rätsels" sich daran "beömmelt" ("aufgeilt"), Dinge hinzuschreiben, die nicht das bedeuten, was für gewöhnlich solche Zeichen nun mal heißen, dann ist es kein Wunder, dass man nicht auf die vom Autor gewünschte "Lösung" kommt. Oder, wie DomiAleman es schon andeutete: Wenn die Aufgabenstellung nicht vernünftig ausführt, was denn eigentlich gefragt ist, ist das Unsinn.

Und das hat dann auch nicht mehr so viel mit Mathematik zu tun. Das ist ja keine geheime Runenschrift, die nur Eingeweihte verstehen sollen, sondern stattdessen etwas, was möglichst deutlich (mathematische) Sachverhalte ausdrücken soll. Zumindest sehe ich das so.

Wenn das Zeugs ein Mathematik-Rätsel ist, ist die Lösung für mich 19, ansonsten möge sich bitte der Rätselsteller klarer ausdrücken. Mit dem Rätselsteller/Autor ist übrigens nicht der Threadstarter gemeint, sondern jener, der sich das Ding entweder ausgedacht hat oder aber der die ursprünglich vielleicht mal verständliche Aufgabenstellung vermurkst hat.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz