Ansicht:   

#395222 OT: Fritz!Box 6490 cable (user.telecom)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 31.03.2016, 15:24:19

> Schau dir mal die Einstellungen des Telefons UND die der Fritzbox an!
>
> Ich habe zwar keine Fritz, weil ich die nicht mag, sondern ein IP-Telefon,
> aber ich hatte zuerst das Problem dass "Anonyme" Anrufe abgewiesen wureden,
> also solche wo keine Rubnummer übermittelt wird.
> War dann aber nur irgendwo ein schlichtes Häckchen zu setzen.
> Bei ISDN muss auch für JEDE Rufnummer das entspr. Telefon separat
> konfiguriert werden!

Woher rührt deine Aversion gegen AVM Fritz!Box? - Zu DSL-Zeiten bei 1&1 hatten wir mal interimsmäßig einen so schrecklichen Router (Name im Zorn vergessen), dass wir mit Vertragskündigung drohten, wenn kein Austausch gegen eine Fritz!Box erfolgte - ich glaube, es war dann die 7270 WLAN.
Zu Ostern "schenkten" wir uns eine Vertragsänderung bei Unitymedia, die u.a. mit einem Austausch der Fritz!Box 6360 cable gegen die 6490 cable verknüpft war.
Es genügte der Wechsel von der 6360 zur 6490, und nach dem Durchlaufen diverser Konfigurationsmenüs (ohne Handbuchrumsuche) waren wir von einem 100/5-Anschluss auf der 200/20-Autobahn. Leider hatte sich die Telefon- und TV-Konfiguration seitens des Providers wegen des vorösterlichen Andrangs verzögert, aber inzwischen ist alle mehr als paletti, nämlich perfekt und stabil.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz