Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 31.March.2016, 14:23:24 in der Kategorie user.tablet-smartphone

Inflexibles Smartphone

Hallo oldi,
ohne das Gerät jetzt zu kennen, vermute ich einfach, dass die Hardware für neuere Versionen von Windows nicht leistungsfähig genug ist. Microsoft ist - nach dem, was ich darüber so mitbekomme - eigentlich recht großzügig mit Updates bei den Smartphones. Aber vielleicht ist es besser, sie bieten das gar nicht an, wenn ein Gerät das einfach nicht verkraftet.
Ich habe bei Android-Geräten durchaus schon davon gehört, dass man - trotz aller Sicherheitsbedenken - manchmal lieber bei der ursprünglichen Android-Version bleibt, weil nach einem Update das Gerät nur noch in Zeitlupe läuft.

Kommt hinzu, dass Windows 10 offenbar weit leistungsfähiger ist - aber das braucht natürlich alles auch Platz und Rechenleistung!

Ich fürchte, man muss sich damit abfinden, dass Smartphones keine sehr hohe Lebensdauer haben. Ich sehe das übrigens auch bei meinem LG L9ii - da muss ich ne gefühlte Minute warten, wenn ich z.B. eine App schließe. Das liegt vermutlich am RAM mit nur 1 GB - das galt mal als viel, aber die Zeiten ändern sich. Mit dem Vorgänger lief es übrigens genauso - das hatte wohl nur 256 MB Ram und war irgendwann einfach nicht mehr zu gebrauchen.

Schönen Gruß
Karsten
der sich grad ein Sony Xperia Z Ultra als Ersatz für Smartphone UND Tablet geschossen hat und darauf gespannt ist, ob sich das bewährt. Dieses "Phablet" mit über 6" war vor 3 Jahren Stand der Technik, es hat immerhin 2 GB RAM.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz