Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

oldi schrieb am 31.March.2016, 13:01:43 in der Kategorie user.tablet-smartphone

Inflexibles Smartphone

Vor zwei Jahren habe ich mir testhalber ein Samsung Windows Phone (entspricht wohl Galaxy A3) zugelegt und bin von dem aus mehrererlei Gründen enttäuscht. An erster Stelle steht die Tatsache, dass man mit einem Gerät total festgelegt ist, was sowohl das Betriebssystem als auch dessen Version betrifft. Mein Smartphone beispielsweise lies sich zwar noch von Version 8 auf 8.1 erweitern, einen Update auf Win10 stellt Samsung aber nicht mehr zur Verfügung. Bei meinen PCs bin ich die totale Kontrolle über die Hardware und Software gewöhnt. Ich kann Hardware-Komponenten tauschen und Betriebssysteme, welche auch immer, selber installieren. Das geht bei einem Smartphone, welches teurer ist als jeder meiner PCs ja überhaupt nicht. Jetzt würde ich gerne mal ein Android System ausprobieren. Gibt es eine Chance, das auf mein Windows Phone zu bekommen ?

Nun gut, ich wusste ja vor dem Kauf in etwa, was mich erwartet, muss meinen Frust aber trotzdem mal raus lassen. Der ist ja bei dem Gedanken, an den durch Wegwerfen von nach einem Jahr "veralteten" Geräten entstehenden immensen Müll noch viel größer. Das Thema ließe sich ja leider erweitern.

oldi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz