Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Madame Mim schrieb am 06.March.2016, 00:29:51 in der Kategorie user.foto

Beispiel-Bilder

> Bei denen zum Beispiel stimmt eigentlich nirgends die Schärfe. Aber mit AF
> fotografiert:
Hast Du die Bilder mit Automatikprogramm gemacht? Ich finde die Belichtungszeit/Blendenkombinationen recht seltsam.Außerdem erscheinen mir die Bilder recht hell/überbelichtet. 1/50 1/60 ist grenzwertig und tut bei Sonne nicht not. 1/125 ist bei sich bewegenden Objekten auch noch zu lang.Auffällig sind die heftigen chromatischen Abberationen (Farbränder) das ist eindeutig das Objektiv und es ist tatsächlich irgendwie matschig.Versuch mal folgendes: Stell den Autofocus auf "One shot" und dann stellst Du mit der Taste AF messfeldwahl---> manuelle Messfeldwahl den Fokussierungspunkt auf den mittleren Punkt.Dann müsste die Schärfe immer auf der Mitte liegen.Dann wählst Du eine Belichtungszeit die kürzer ist als 1/125 und dann probiere noch einmal.

Als Tipp: Tamron SP 17-50 2,8 DiII VC Das habe ich,bin damit im Großen und Ganzen zufrieden (Chromatische Abberationen macht es auch aber die Schärfe "sitzt" und es ist recht Lichtstark) Mit dem Kit Objektiv war ich auch nicht so glücklich.Das erste weigerte sich beharrlich weit entfernte Dinge scharfzustellen,das zweite ging, die Bilder wirkten aber auch "matschig".
LG
Mim
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz