Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Madame Mim schrieb am 24.January.2016, 00:18:12 in der Kategorie user.foto

Bitte um Kaufbewertung

> Nun war ich aber eben über das beschriebene Set von Saturn gestolpert,
> welches mir relativ günstig erschien.
> Aber es stimmt schon, für schnell und unterwegs ist der Aufsatz vielleicht
> dann doch zu unhandlich.

Hallo!
Kommt immer darauf an was Du hauptsächlich fotografieren willst.Für schnell und unterwegs ist eine Spiegelreflexkamera immer ein ziemlicher Klotz und das 18-135mm Objektiv trägt sehr auf (ist genauso schwer wie die Kamera) 135mm ist auch nicht so wirklich Tele-finde ich.Das 18-55mm Kit Objektiv ist bedeutend kleiner und für Landschaft und z.B. Urlaubsknipserei gut geeignet.Das 18-55mm Kit Obektiv das ich damals mit meiner 450D gekauft hatte war allerdings qualitativ ziemlich Murx,es gab von Anfang an Probleme mit dem Autofokus und später ist der dann total verstorben,außerdem produzierte es üble chromatische Aberrationen.Das soll aber bei den neueren 18-55mm Objektiven besser sein.Ich habe mir dann ein lichtstärkeres Objektiv in dem Brennweitenbereich zugelegt.Das ist für Innenaufnahmen und schwierige Lichtverhältnisse besser geeignet,ist aber wieder ein ziemlicher Brocken (Tamron 17-50 2,8 ).Die von Dir anvisierte Objektiv Kombi Lösung habe ich auch gewählt (allerdings mit einer auch recht handlichen 600D und dem Canon 70-300mm f/4-5.6 IS USM).Das ist schon ein recht ordentliches Tele (Ich mache damit Natur-und Tieraufnahmen).Nachteil:Ich bin häufiger schnell und unterwegs am Objektiv wechseln  :-P .Ist die Frage ob Du Dir das antun möchtest.
Zum Thema Sucher vs. Display.Ich würde sagen- Gewöhnungssache.Ich habe an der 600D auch Live View und Klappdisplay-nutze das aber nicht.Zur 100D oder der Videofunktion kann ich nichts sagen.
LG
Mim
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz