Ansicht:   

#390896 Wie trad Lautsprecheranschluss zu "line-out" (user.homerec)

verfaßt von statron, 01.01.2016, 19:12:27

Moin Moin!

hab ne ältere Micro-Musikanlage geerbt. Hat kein Line-Out, sondern nur trad. Klemmen für Lautsprecher.
Die dabei liegenden Lautsprecher sollen auch so über diese Klemm-Anschlüsse betrieben werden.

Zusätzlich möchte ich aber (in einem anderen Raum) noch ein weiteres Lautsprecherpaar parallel mit betreiben. Das ist aber ein Aktiv-Boxensystem mit 3,5-Klinken-Anschluss (zB für PC usw).

An den Kopfhörer-Ausgang könnte ich dieses Aktivboxensystem zwar anschließen - aber dann sind ja die beiden traditionellen Boxen stumm. Das geht also nicht.

FRAGE an die HiFi-Lautsprecherbastel-Fachleute:

Gibt es Adaper, die ein herkömmliches klemmbares Lautsprecherkabel in eine "line-out"-Buchse wandeln (können)? Habe für die Car-Hifi-Technik hier sowas gefunden (ich müsste dann nur noch Chinch auf 3,5 Klinke per Adapter wandeln (die gibts ja).
LINK zu HIFONICS-HF-HLA-Hochpegel-Adapter-fur-Triton-Verstarker

Bin mir aber unsicher, ob das am herkömmlichen Lautsprecher-Klemmanschluss abgehende Signal nicht zu stark für eine "line-out"-Nutzung ist.

--
Statron
-
(auch ein Exil-Spotlighter)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz