Ansicht:   

#390301 Welche VDSL VoIP Router? (web.net)

verfaßt von Hackertomm, 16.12.2015, 13:02:45
(editiert von Hackertomm, 16.12.2015, 13:05:41)

> welchen router gibt es der einfach gesagt offen für jedes Spielchen ist.
> früher hatte ich netgear aber bieten die auch voip Möglichkeiten?

Wenige!
Denn 1. ist VoIP ein Knackpunkt und auch der IP-Anschluss der Telekom.
Da gibt es als Alternative nur die FritzBox oder ein oder 2 Modelle von TP-Link.
Der 724V ist nicht schlecht und es könnte z.B. an internen Einstellungen liegen, das er das von dir gewünschte nicht kann.
Ansonsten, "für alles offene Router" das war mal früher!
Davon sollte man sich so langsam verabschieden.

Alternativ könntest du ein VDSL-Modem verwenden, dazu einen hundsgewöhnlichen Router mit abgeschaltetem oder ohne Modem, der aber IP-Telefonie durchlassen muss und ein spezielles IP-Telefon.
So habe ich's mal bei meinem DSL 16000 RAM Anschluss probiert.
Den alten Router belassen, der konnte IP-Telefonie durchleiten, ein Neues ANNEX-J fähiges DSL-Modem und ein IP-Telefon, so habe ich's als Ausfallsicherung Zuhause nach der Umstellung auf IP-Anschluss getestet, falls der W724V nix taugen würde, von dem ja etliches im Netz rumgeisterte.
Ein DSL-Modem kostet ja nur knapp 20Euro rum und ein getrenntes IP-Telefon mit 2 Bedienteilen samt Ladeschalen kam auch nicht arg viel teurer wie 2 Gute DECT-Bedienteile samt Ladeschalen.
Der einige Nachteil ist der, das der Uplink etwas schwächer ist gegenüber dem W724V, sonst funktionierte alles wie gewohnt.
Der W724V Rev. C läuft bei mir klaglos, auch die Telefonie würde klappen, nur habe ich dazu ein eigenes IP-Telefon.
Aber ich habe mal beide Mobilteile auf den W724V angemeldet, funktionierte auch gut.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz