Ansicht:   

#388410 Reparatur TV Samsung LE23R3 ? (user.homerec)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 29.10.2015, 00:53:37

> Hallo Ihr,
>
> mein TV-Gerät schwächelt. Das Bild verschwindet immer mehr in einem weißen
> Nebel. Vielleicht gibt es einen Experten, der die Ursache für den Effekt
> kennt und mir den Tipp für eine Reparatur geben kann. Solche kleinen Geräte
> gibt es ja nicht mehr.

Hallo oldi,

es kann natürlich sein, dass sich altersbedingt die Spezifikationen der Bildeinstellungen verändert haben.
So hatte ich zumindest ein ähnliches Problem mit meinem LG 15"-LCD-TV-/PC-Monitor. Mit den Standardeinstellungen und der Option "Dynamisch" war er eigentlich zum Wegwerfen.
Seit ich jedoch die diversen Werte verstellt habe, bietet er ein gutes Bild bei TV-/VCR/DVD und ein perfektes bei PC-Betrieb.

Nur als Beispiel (da sich die Samsung-Einstellungen womöglich unterschiedlich auswirken):

Bildeinstellungen: Anwender (andere: Dynamisch, Standard, Weich, Game)
CSM: Anwender (andere: Kalt, Normal, Warm)
Kontrast: 100 (= Maximum)
Helligkeit: 20 (von 100)
Farbe: 80 (von 100)
Schärfe: 50 (von 100)

Mein neuerer Samsung 22"er LED ist zwar in Bildschärfe und Brillanz der Farben überlegen, aber der Grauschleier beim LG ist ab ca. 1 Meter Betrachtungsabstand nicht mehr sichtbar (dient als TV- oder PC-Zweitmonitor).

Ich drück' dir mal die Daumen, dass das Tricksen klappt. Wenn die Elektronik oder das Panel hinüber ist, kann's evtl. ein TV-Elektroniker richten - Kostenvoranschlag vor Auftragsvergabe natürlich obligatorisch.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz